Saitenspielkreis Dorfchemnitz

Zu unserem Saitenspielchor gehören Streich-, Zupf- und Holzblasinstrumente. Wir treffen uns am ersten und fünften Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Gemeinschaftshaus, um miteinander Lieder und Musikstücke – vorrangig aus dem Notenmaterial des Sächsischen Saitenspieldienstes, zu dem unser Chor auch gehört – zu proben.

Mit unserer Musik wollen wir Gott ehren, andere zum Singen einladen und Gottes Wort, die Bibel, unter uns lebendig sein lassen. Wir musizieren oft zu Gemeinschaftsstunden. Einmal im Jahr gestalten wir mit den Sängern gemeinsam einen Gottesdienst. Auch Musicalprojekte mit Kindern bereiten uns immer wieder Freude.

Herzlich willkommen!

Wir sind immer gespannt auf Erwachsene und Kinder, die mit uns gemeinsam ihre Instrumente erklingen lassen wollen.

Für weitere Auskünfte: Mirjam Richter, Tel.: 037754/33436, E-mail: mirjam0601@gmx.de

Menü